Grafik in *.D01

Grafik in *.D01

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.

Ich hoffe Mikhal kann wieder helfen.

Ich erzählte ja davon, dass ich ein Programm für die Patientenverifikation erstellt habe. Nun soll es kompatibel für das Konkurrenzprodukt gemacht werden. Gestern beim Kollegen einen ersten Test gemacht. Die aktuelle DB ist vom Stan d1990. Keine Flags, eine blinde DB, die keine BLOBs hat. Über hexadezimale Verkodierung der Ordner bekomme ich nun alle Daten....

bis auf das ID-Bild.

Dieses ist unter Hex(Bild_Serial) in einem Ordner versteckt. Die Endung ist *.d01. Mit einer Image-Komponente konnte ich es nicht öffnen und auch der Weg über ein Stream war nicht voN Erfolg gekrönt.

Kann mir einer einen Fingerzeig geben, wie ich Bilder aus unbekannten Dateiformaten anzeigen kann? Gibt es da einen dritten Weg, welchen ich nicht kenne?
      Da wäre es hilfreich, wenn man mal mit 'nem HEX-Editor einen Blick in die Datei werfen könnte.
      Ansonsten ist das Glaskugel ...
      "After three days without programming, life becomes meaningless." (The Tao of Programming, Book 2)
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand" (Martin Fowler, 'Refactoring')
      Benenn die Datei einmal in z.B. *jpg um und öffne sie dann mit IrfanView. Nach meiner Erfahrung erkennt das Programm falsche Dateiendungen und meldet das dann, sofern es sich um ein gängiges Grafikformat handelt.
      10 Minuten Nachdenken ersparen oftmals 10 Stunden Fehlersuche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeddyH“ ()

Hallo ihr beiden.

Vielen dank für eure Gedankengänge.

Im Anhang hab ich so eine Datei, vll klappt ja bei euch was. Wenn ja, sagt wie der Weg war und nicht den Quellcode, da ich es selber lernen will

Ok, das Forum sagt ungültige Dateiendung xD Dann eben gepackt. Virensicher :)
      Dateien
      • 000211A3.zip

(66,36 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )