RAD Studio 10.1 und Indy 10

    RAD Studio 10.1 und Indy 10

    Moin,

    ich versuche jetzt ja in RadStudio 10.1 alle Module zu installieren die ich brauche, das sind vor allem Abbrevia für Zip-Dateien, ZEOS für Access und Indy für Internet-Requests. Abbrevia hat super geklappt und funktioniert auch, ZEOS kommt später, Indy habe ich gerade installiert.

    Lange Rese kurzer Sinn: Ich habe hier ein Miniprogramm das bisher unter Delphi 6 mit Indy 9 funktioniert hat. Wenn ich das jetzt comilieren will wird immer die Unit IdGlobalProtocols mit kompiliert und das schlägt dann in der Procezur procedure SplitHeaderSubItems fehl:

    [dcc32 Fehler] IdGlobalProtocols.pas(4305): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'IndyAddPair'

    Was mache ich denn da falsch ???

    Gruß
    Hans
    ---------------------------------------------------------
    hermann-juergensen.de
    Da gibts doch vom Andreas Hausladen ein Installationspaket auf der Emabacadero Seite, Damit hab ich meine Indy 10 installiert und da war völlig schmerzfrei
    Glückauf

    Herr, wirf Hirn vom Himmel

    Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos ( Loriot )
    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )

    Es gibt Leute, die fühlen sich überall gedemütigt, wo sie nicht frech sein dürfen ( Otto Weiss )
    Das ist spannend - ich hatte gedacht das Indy nicht automatisch mitgeliefert wird - und hatte darauf hin mir das "frisch" heruntergeladen und installiert. Und in der Version ist die Datei definitiv mit drin. Auf der anderen Seite hatte ich ja alle Dateien compiliert.

    Vielleicht sollte ich einfach alles deinstallieren und von vorne anfangen !

    Hans
    ---------------------------------------------------------
    hermann-juergensen.de
    Wenn ich im Netz nach irgend einer Funktion der Indy-Dateien suche, finde ich immer irgend eine Seite, wo diese erwähnt wird. Nicht so, wenn ich nach IndyAddPair suche. Auch in meinen Delphi-Versionen gibts diese Funktion nicht. Selbst in der Version 10.5.2, die ich mir eben gezogen habe, enthält die IdGlobalProtocols.pas keine Funktion mit dem Namen IndyAddPair. Auch die Hilfe-Dateien für Indy 10 kennen kein IndyAddPair, in der gesamten Hilfe-PDF für Indy mit 4876 Seiten gibt es diesen Begriff nicht, nicht einmal AddPair ohne Indy. Wo hast du denn diese Version heruntergeladen? Doch nicht etwa bei Indy aus den Snapshots? Vor der Verwerndung des Snapshots wird ausdrücklich gewarnt.
    Das ist einer der Gründe, wieso ich persönlich Indy nicht so dolle finde, mit (beinahe) jeder Major-Version treten neue Code-Inkompatibilitäten auf. Außerdem nervt mich z.T. der kreative Gebrauch von Exceptions.
    10 Minuten Nachdenken ersparen oftmals 10 Stunden Fehlersuche.
    Tja .... @DeddyH hat da durchausrecht ... ich hätte auch gehofft das das ganze Abwärtskompatibel ist.
    Glücklicherweise nutze ich nur relativ wenige Standards - allerdings habe ich da auch vieles einfach nur kopiert ohne es groß zu verstehen :(
    Daher kommt gleich die erste Frage zur 10er :(

    Hans
    ---------------------------------------------------------
    hermann-juergensen.de