Langgezogene Bilder in Firefox -> Hardwarefehler?

Langgezogene Bilder in Firefox -> Hardwarefehler?

Hallo :) Ich mal wieder, ganz offtopic ...
      Hat das jemand von euch schon mal gehabt:
      Unter Firefox, wenn man z.B. bei Amazon oder E-Bay eine Liste von Bildern sieht, dann nach unten scrollt und die Bilder plötzlich ganz lang gezogen werden.
      So das nur noch Streifen von den Bildern zu sehen sind, ein Erreichen des Seitenende gar nicht möglich.
      Habe Firefox bereinigt, deinstalliert, von Hand alle (mir ersichtlichen) Verzeichnisse, wie unter appdata/local etc, gelöscht.
      Neuinstalliert und das Gleiche ... ?(
      Ramspeicher defekt? Grafikkarte?
      Ist ein etwas betagter PC, Windows7 mit nur 2GB Ram, der aber sonst normal lief.
      Tips? Danke!
      Ich darf sowas ...
      Es könnte auch sein, dass der Grafikkartentreiber nicht aktuell ist, ich hab schon öfter von solch merkwürdigen Effekten gelesen, die sich durch ein Treiber-Update in Wohlgefallen aufgelöst haben.
      10 Minuten Nachdenken ersparen oftmals 10 Stunden Fehlersuche.
      Aha ... Test gemacht, mit MS-Internetexplorer alles gut, keine Streifen.
      Also kann ich Hardwarefehler in RAM und Grafikkarte ausschliessen!?
      Treiber für Grafikkarte:
      Also muss ein Treiber, der ja bisher funktioniert hat, nicht zwangsläufig für ewig funktionieren?
      Grübel ...
      Ich darf sowas ...
      Hast ja Recht. Möchte nur herausfinden ob Hardware oder Software. Ich versuchs mal mit Treiber. Kaufen kann man immer noch ...

So siehts aus:

grilec.com/nurso/streifen.png

//hm ... Bilder hier hochladen bekomm ich auch nicht hin :(
      Ich darf sowas ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja Jessica“ ()

Wenns im IE geht und im Firefox nicht, dann hat das bestimmt nix mit irgendwelchen Hardwarefehlern zu tun, denn sonst würds ja auch im IE nich gehen. Oder ist irgendwie bekannt, dass der IE Hardwarefehler wie eine defekte Grafikkarte umgehen kann? Mir nicht. Ich würde deshalb einfach einen anderen Browser nehmen, Opera, den IE oder Seamonkey oder Chrome.

Ein Bild hochladen ist doch ganz einfach. Wenn du das Bild auf der Platte hast, dann gehst du unten auf Dateianhänge und wählst dort die Datei aus. Hast du das Bild irgendwo im Netz stehen, klickst du auf das Bild-Icon in der Toolbar (mittleres Icon in der unteren Toolbar zweite von rechts) und trägst dort deine URL ein.

Wenn das Hochladen nicht klappt, dann liegt das an der Forensoftware. Hochladen eines Avatars klappt auch immer noch nicht. Da hat wohl der Admin keine Lust oder keine Zeit oder findet den Fehler nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Das mit der URL klappt auf jeden Fall, wie ich eben gezeigt habe.
      Dateien
      • streifen.png

(83,58 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Slipstream“ ()

Slipstream schrieb:

Wenn das Hochladen nicht klappt, dann liegt das an der Forensoftware. Hochladen eines Avatars klappt auch immer noch nicht. Da hat wohl der Admin keine Lust oder keine Zeit oder findet den Fehler nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Das mit der URL klappt auf jeden Fall, wie ich eben gezeigt habe.

Lust hab ich schon, nur gefunden habe ich den Fehler leider noch nicht.
      Ich bleib aber am Ball.
      Gruß Thomas

Admin werden ist nicht schwer, sein ......
      Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.

Slipstream schrieb:

Wenns im IE geht und im Firefox nicht, dann hat das bestimmt nix mit irgendwelchen Hardwarefehlern zu tun, denn sonst würds ja auch im IE nich gehen. Oder ist irgendwie bekannt, dass der IE Hardwarefehler wie eine defekte Grafikkarte umgehen kann?

Was weiss ich, wer wo irgendwo in welchen Speicherbereichen sein unwesen treibt. Ob Firefox mehr auf HD schreibt/liest, ob IE-Explorer komplett nur im RAM sein Unwesen treibt.
      Aber stimmt, an der Hardware wird's wohl nicht liegen. Oder doch eventuell zuwenig Ressourcen, sprich RAM?

Slipstream schrieb:

Ein Bild hochladen ist doch ganz einfach. Wenn du das Bild auf der Platte hast, dann gehst du unten auf Dateianhänge und wählst dort die Datei aus.

So schlau war ich auch schon :D
      Bei den Bilder anhängen kommt bei mir ( 38kb-png, anderer PC ohne Probleme, Firefox) immer noch die Meldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
      Wie auch immer, der PC (mit den Streifen in den Bildern) wird neu aufgesetzt, zickt der dann immer noch kommt er zu den Entsorgern.

Vielen Dank an alle, auch an Thomas, der alles gibt und am Ball bleibt!

//Nachtrag: sehe gerade, trotz " ....unbekannter Fehler aufgetreten" hat die Forensoftware den testweise angehängten Müll gefressen. :S
      Dateien
      • modem.png

(38,05 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich darf sowas ...

Thomas schrieb:

Lust hab ich schon, nur gefunden habe ich den Fehler leider noch nicht. Ich bleib aber am Ball.

Erst kommt die Familie, und bevor du deine Kinder vernachlässigen musst ..... so wichtig ist das jetzt dann auch nicht.

Maja Jessica schrieb:

Slipstream schrieb:

Ein Bild hochladen ist doch ganz einfach. Wenn du das Bild auf der Platte hast, dann gehst du unten auf Dateianhänge und wählst dort die Datei aus.

So schlau war ich auch schon :D
      Bei den Bilder anhängen kommt bei mir ( 38kb-png, anderer PC ohne Probleme, Firefox) immer noch die Meldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
      Wie auch immer, der PC (mit den Streifen in den Bildern) wird neu aufgesetzt, zickt der dann immer noch kommt er zu den Entsorgern.

Stimmt, Hochladen von Bildern von der eigenen HD klappt wohl generell nicht. Der arme Admin sucht sich einen Wolf und ich kann ihm auch nicht helfen, weil ich mich nicht auskenn mit Forensoftware.