Hässlicher Kasten um Caption bei geändertem Style (TJvArrowButton)

Hässlicher Kasten um Caption bei geändertem Style (TJvArrowButton)

Hallo liebe Delphi-Treff-Community,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Programm bei geändertem Style. Egal welchen Style ich ausgewählt habe, ist um die Caption meiner TJvArrowButton-Komponente ein hässlicher weißer Kasten.

Ich habe leider keinen Plan wie ich das umgehen kann :/. Das Problem habe ich nur beim TJvArrowButton.

Was ich schon versucht habe:

- Button ohne Image eingebunden(war das Problem bei diesem Projekt: Verschwindende Captions einer MainMenu Komponente nach dem der Style geändert wurde)
    - Die Units "JvExControls" und "JvArrowButton" an verschiedenen Stellen auskommentiert, um ausschließen zu können, das es daran liegen könnte.
    - Mit den Properties rumgespielt

Im Anhang sind noch 2 Anhänge.

Für ein paar Denkanstöße wäre ich wie immer sehr dankbar ^^

Gruß Fragger93
    Bilder
    • Hässlich1.png

34,18 kB, 985×727, 108 mal angesehen
    • Hässlicher Closeup.png

23,26 kB, 253×131, 135 mal angesehen
    Ab XE3 gibt es Property StyleElements. Wenn du also diese Property in deiner Delphi-Umgebung hast, schau mal was passiert, wenn du hier die Elemente der Property abwählst. Bei mir reichte es, das Element seClient auf False zu setzen, um DBCtrlGrid korrekt darzustellen (Problem der Darstellung von DBCheckBoxen). Aber es gibt da auch nocht die Elemente seFont und seBorder...

Andererseits sind die Styles-Vorgaben an die Standardklassen von Delphi definiert und du verwendest hier JVCL. Möglich, dass du hier mit dem Editor selbst Hand anlegen musst.

Grüße
    Mikhal
    Computer erleichtern die Arbeit -
    und die Welt ist eine Scheibe!