Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

• Benutzer-Avatarbild

Passwort aufbewahrung

Slipstream - - Sonstiges

Beitrag

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Ich würde das Passwort mehrfach verschlüsselt im Code ablegen. Der gewöhnliche Anwender wird schon daran scheitern, überhaupt etwas aus der Exe-Datei auslesen zu können. Der gezielte Datendieb wird nicht zwangsläufig ein Programmierer oder sonstwie vom Fach sein, und wenn's jemand wirklich auf deinen FTP-Server abgesehen hat, kommt der u.U. auch ohne die Exe-Datei dran.

• Benutzer-Avatarbild

for ... in bei TFDQuery

Slipstream - - Datenbanken

Beitrag

Grundsatzlich wäre schon eine Forschleife denkbar, wenn man die RecNo benutzt. Sinnvoll wäre das aber nicht, weil in der Zwischenzeit vielleicht der eine oder andere Datensatz hinzukommen oder gelöscht werden könnte. Delphi-Code (9 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Danke, Bernd, ein bisken was hab davon verstanden, jetzt weiss ich dass es möglich ist und mein Kollege nicht fantasiert.

• Benutzer-Avatarbild

Hello friends, heute hat einer meiner Kollegen eine imho absurde Behauptung aufgestellt. Danach soll angeblich Malware existieren, die nach aussen hin und für virus scans unsichtbar Speicher im Ram anfordert, in diesen Speicher eine executive Malware kopiert und den memory nicht wieder frei gibt. Andere Software oder web sites sollen dann diesen geschützten Speicherbereich mit der versteckten Malware benutzen können, um den Benutzer auszuspähen. Genaueres wollte oder konnte er mit nicht sagen. W…

• Benutzer-Avatarbild

EProgrammerNotFound

Slipstream - - Off-Topic

Beitrag

Kennst du nicht? Wird ausgelöst, wenn dein Projekt längere Zeit nicht weiterbearbeitet wurde. Bei Lazarus gibts das nicht. EProgrammerNotFound

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Delbor: „Sorry, aber woher weisst du nun, welcher dieser Artikel(etc) nun reisserische Verschwörungstheorie ist, welcher die Wahrheit nur zum Teil erfasst und welcher zu hundert Prozent ein wahres Problem oder eine wahre Begebenheit wiedergibt?“ Sorry, aber da hast du etwas falsch verstanden. Ich lese hauptsächlich Bücher über diese Themen. Die Autoren sind nachweisbar keine Spinner, die aus Langeweile Verschwörungstheorien aufstellen und an UFOs glauben. So habe ich in den letzte Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Weil dir durch einen technischen Defekt gezeigt wurde, dass man schon vor langer zeit in fremde Wohnzimmer unbemerkt reinhören konnte, bist du nicht erstaunt, dass heute sogar technische Geräte so produziert werden, dass sie jederzeit zum Spionieren hergenommen werden können? Okay, das gilt für dich. Aber wieso dürfen all die anderen, die das nicht erlebt haben, nicht erstaunt sein? Oder sogar verärgert? Und wiso sagst du "ihr" (in: tut nicht so erstaunt), wenn hier bis jezt blos ich davon schre…

• Benutzer-Avatarbild

Forumssuche

Slipstream - - Feedback

Beitrag

Zitat von Delbor: „Hi Slipstream Danke für Deine Antwort! Du warst schneller als ich. Denn soeben habe ich das schwarze Ding auf dem schwarzen Hintergrunddank der grauen Buchstaben gefunden. @homas: Könnte da nicht zB. der Hintergrund durch kontrastierende Farbe verwendet Werden? Zum Beispiel Blau oder Navy? Gruss Delbor“ no problem. bei mir ist die lupe deutlich sichbarn, sie ist weiss. Vielleicht ist dein Screen auch schon zu alt, mit der zeiten lässt die Contrast nach. Mir passiert immer wied…

• Benutzer-Avatarbild

Mit Entsetzen habe ich gerade gelesen, dass die CIA über viele Einfallstore auf private Computer zurückgreifen kann, darunter so bekannte wie VLC Player Portable, Irfan View und viele viele andere. Das kann man alles in den heute veröffentlichten Wikileaks-Documents nachlesen. Besonders perfide: wer einen Fernseher von Samsung F8000 hat, muss damit rechnen, dass sich die CIA-Hacker Zugriff auf den Fernseher verschaffen, in dem sie diesen in den Zustand eines "Fake Off" versetzen. Der Besitzer gl…

• Benutzer-Avatarbild

Forumssuche

Slipstream - - Feedback

Beitrag

Bei mir ist die Forumsuche rechts oben, das Feld mit der Lupe. Hast du viell. Java scripts deactiviert?

• Benutzer-Avatarbild

Which icon sizes should my Windows application's icon include? A Quick & Easy guide to Microsoft Windows Icon Size

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZYLAGON: „Gut beschrieben, so habe ich das auch programmiert. Genauso in der Art sieht meine Klasse aus, wo gewürfelt wird. Die Hauptunit erzeugt und gibt die Instanz wieder frei. Ich kann auf die Klasse zugreifen.“ Danke, freut mich, dass wir ein Verständnisebene finden. Das ist die einfachste oder auch die Einsteigerform einer Klasse. Mit Interfaces und anderem Brimbum willst du dich vorlaufig nicht herumschlagen, denke ich. Zitat von ZYLAGON: „Nun habe ich aber den Fall, dass die Kl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ZYLAGON: „ @Slipstream: Ja, die Anwendung habe ich mit Seattle erstellt. Das wäre sehr schade, wenn man nicht auf die Unit-Klasse zugreifen kann.“ Deiner Simulation-Procedure ist die Instanz deiner Formular-Klasse nicht bekannt, deshalb kann die darauf auch nicht zugreifen. Du verwendest den Bezeichner Self in deiner Simultan-Procedure, der ist aber bereits vergeben, weil damit die Instanz deines Formular-Klasse bezeichnet wird. Mir ist der Sinn dieser Simultan-Procedure nicht klar, au…

• Benutzer-Avatarbild

@zylagon: Das Beispiel auf das du dich beziehst, ist für Delphi 7 geschrieben, man kann sagen, es ist alt. Ob das für Seattle noch funktioniert oder auch nur für zB XE3 oder so weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man von einer Procedure, die keine Methode ist, nicht auf die Unit-Klasse zugreifen kann, umgekehrt schon.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gelmo: „Ich wollte bei Form.Activate ein Label so anlegen, dass es sich genau der Größe der Form anpasst. Da das nicht zuverlässig klappte, habe ich ein Formular 600x300 angelegt und ein Label darin eingepasst.“ Ich mach das immer mit MyLabel.Align := AlClient;

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mikhal: „Nicht im OnClose-Event sondern im OnActivate-Event des Hauptformulars.“ Herzlichen dank für die kostenlose Korrektur

• Benutzer-Avatarbild

Hast du schon einmal versucht, in deinem Hauptformular am Ende der OnClose OnActivate-Ereignisbehandlung den Befehl BringToFront einzusetzen? Mikhal hat natürlich recht, es muss im OnActivate ausgeführt werden. Beim Erstellen eines Formulars wird immer zuerst OnCreate ausgeführt, danach OnShow und zuletzt OnActivate (empirische Behauptung: selbst einstmals getestet). Irgendwie hat mich wohl das "am Ende" zu einem "OnClose" verführt

• Benutzer-Avatarbild

Lesen und Schreiben von Txt Files

Slipstream - - Sonstiges

Beitrag

Du könntest vielleicht auch ein wenig Hintergrundinformation liefern, vielleicht gibt es für deine Dateienkopierorgie ja auch eine elegantere Lösung.

• Benutzer-Avatarbild

Reife Leistung

Slipstream - - Off-Topic

Beitrag

Was man von Trump halten soll, weiss ich nicht so richtig. Aber ich weiss, das die Killary-Clique von ihm hält, und die bestimmen nach wie vor die Medien. Also kann man sagen, die wollen darauf hinweisen, dass Trump mehr Scheiße macht als Obama. Trumps erster Stuhlgang im Weißen Haus laut Pressesprecher doppelt so groß wie Obamas.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mikhal: „Ich gehe immer über die EDN. Ist zwar grottenlahm, aber es funktioniert, hier musst du dich einloggen und kannst dann auf die oben referenzierte Seite über MyAccount (in der Kopfzeile) und dann dem Menüpunkt "My Registered User Downloads" zugreifen.“ ... und bei "meinem" Link wird man erst beim Versuch, eine der Dateien herunterzuladen, nach den Zugangsdaten gefragt.