Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 999.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Nur in der Hilfe von Delphi finde ich gar nichts ...“ Kein Wunder. ist ja auch eine WIndows-Funktion... Guckst du in der Win-SDK! Zitat: „Klappt das obige heute noch?“ Was denkst du hat sich beim Mailing geändert??? Ja, funktioniert noch, ist bei uns noch produktiv... cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Und wenn der Text genau in der Mitte soll noch zusätzlich "MyLabel.Alignment := taCenter;" und "MyLabel.Layout := tlCenter;". Das wars dann komplett... cckloud

• Benutzer-Avatarbild

Lesen und Schreiben von Txt Files

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

Das kriegst du zuverlässig aber nur über Prog A hin. Da müsstest du ein Semaphor oder so was setzen (beschrieben ist das in Threads, die sich mit "Doppel/Mehrfachstart verhindern" befassen). Haste keinen Zugriff auf A, musste halt probieren, ob du Zugriff auf die entsprechende Datei hast. Ist aber bei mehreren Dateien eine ziemliche fiselei... cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Lesen und Schreiben von Txt Files

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

Bei Texdateien (wenn nicht ZU gross) könnte man das Ganze auch recht einfach mit Stringlisten erledigen... Das eigentliche Problem dürfte allerdings die Synchronisation sein, also das "Ansprechen" der Dateien so zu timen, dass die nicht gerade von der App X geschrieben werden! cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Keine Farbdarstellung in Win 7 / Aero

cckLoud - - Bastelecke

Beitrag

Probier mal aus, was passiert, wenn du im POGRAMM ( der schreibfehler hat mich entzückt !) in FOrm-OnCreate "Schild.ParentBackground" auf "false" setzt! @DeddyH : demnächst überholst du mich...) cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

also wenn ich so zurückdenke (zurück in ein anderes Zeitalter)... da sahen solche hysterischen Kurven doch etwas anders aus irgendwie haben die so irgendwie eine geschossene Fläche umschrieben. Oder etwa nicht? Jedenfalls ich persöhnlich fand das recht übersichtlich! cckloud

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage ist doch eher: was macht das für enen SInn, oder? Werden da punkte doppelt, also einmal Links von 10 und einmal rechts davon oder wie? cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Zeilenumbruch in INI-Datei

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

wenn du mit deinem Zeugs nicht im Sinn hast, da was mit JScript zu machen, dann hast du von JSON keinen Vorteil. der ergib sich nur zusammen mit JS - schliesslich ist JSON nix anderes als ein ausgelageres JS-Objekt! cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Tastenabfrage während Ewigschleife

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „Jein, nur weil das Programm schläft, heißt es ja nicht, dass die Botschaften nicht ankämen. “ Doch, genau das heisst es. Die Messages gelangen natürlich in die Queue (die wird schliesslich von Windows verwaltet und gehört nicht zum Programm) und da beiben sie denn auch, bis das Programm wieder bereit ist. Glaub mir, "sleep" ist nicht das Mittel der Wahl. Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, darauf zurückzugreifen. Schau einfach mal nach, über dieses Thema haben wir früher schon zur…

• Benutzer-Avatarbild

Tastenabfrage während Ewigschleife

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „Timer kannst Du auf die Millisekunde einstellen“ Einstellen schon - aber darauf verlassen sollte man sich nicht. Mehr als ca. 1/20tel sec wirst du nicht hinkriegen... @Handas: so wie von dir gemacht, wird das nicht funtkionieren. Das "sleep" legt deinen ganzen Thread lahm, da gibt es (wärend des Sleep) keine Reaktionsmöglichkeit (weshalb die Tastatur nicht reagiert). Du müsstest selbst was basteln, zB über Tickcount und "vielen" processmessages. Aber DeddyH hat (wie meist ) natürlich rec…

• Benutzer-Avatarbild

TPanel färben

cckLoud - - Komponenten (VCL)

Beitrag

evtl. muss auch die Eigenschaft "parentbackground" auf false gesetzt werden. Das hat manchmal keinen Bestand, wenn es im OI gesetzt wird, daher besser im Programm (Create). cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Liste auf Strings - keine Stringlist

cckLoud - - Bastelecke

Beitrag

Also schön wäre gewesen, wenn du dich dazu herabgelassen hättest, uns allen noch mit dem Text der Meldung zu versorgen.... Aber wenn ich mal tippen darf: Konstanten haben keine referenzierbare Adresse? Und wieso eigentlich keine Stringlist? die scheint doch genau das zu machen, was du scheinbar haben willst? cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

yup. liefert als tag-data einen leeren string. cckloud

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Form2.Width liefert mir anscheinend andere Werte wie ClientWidth.“ Nö. (Oder auch ja, schliesslich liefert width meist andere Werte als Heigth...) Dsa sind VÖLLIG unterschiedliche Anfragen: Width liefert die Aussenmasse des Formulars, also inclusive der Rahmenlinien (Height würde da noch die Höhe des Winbars draufhauen). ClientWidth liefert dagegen die Breite des Vierecks, das tatsächlich von dir genutzt werden kann. cckloud

• Benutzer-Avatarbild

Mein Tip (wobei ich Rave überhuap nicht kenne): Die DB liefert Unicode (Utf-8 oder -16) und das DB-Memo erwartet üblichen 8-Bit Zeichencode... cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Keine Ahnung, wie das kommt. Aber hast du es mal mit TFrame probiert? cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

' ' (blank) ist kein zulässiger Name, '' dagegen schon...

• Benutzer-Avatarbild

Zugriffsverletzung bei DLL

cckLoud - - Sonstiges

Beitrag

War da nicht irgendwas mit der Übergabe von Strings und Memomory? Ich meine, dass du ShareMem einbinden musst! cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Das ist ein Problem deiner Delphi-Version, bei meinem D7 (und damit auch unter D5, wie du bereits vermutetest) läuft das so wie von dir erwartet. Das von dir beschriebene Verhalten kann eigentlich nur vorkommen, wenn da was mit der Parent-Verwaltung des Labels nicht klappt (schau doch mal dahingehend nach) und das Label obendrein keine Graphic-Control mehr ist, sondern eine Win-Control. Aber wie gesagt... cckLoud

• Benutzer-Avatarbild

Bist du dir sicher, dass du unter Windows arbeitest? Denn dort kann das von dir beschriebene Phänomen eigentlich gar nicht passieren. Zeig mal etwas mehr - insbesondere die Control-Hierarchie, die du aufbaust... cckLoud