Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

ismirschlecht -

Hat eine Antwort im Thema Fatal Error verfasst.

Beitrag
    Nein, keine zeitlichen Aussagen möglich. ism
  • Benutzer-Avatarbild

haentschman -

Hat eine Antwort im Thema DIMOWA® SQL Resource Creator verfasst.

Beitrag
    08.10.2017 - Update * siehe ersten Post
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Hat eine Antwort im Thema TADOQuery und TADOConnection verfasst.

Beitrag
    Hallo Thomas, Ich danke dir, das Thema Datenschutz ist bei uns auch das große Thema gewesen. ich weiss, dass wir mit der aktuellen Version gegen das Datenschutzgesetz verstossen, da wir einen ungeschützten Zugang zu fremden Patientendaten…
  • Benutzer-Avatarbild

Thomas -

Beitrag
    @Ozoras: Was ich Dir hier aufzeigen wollte, war nicht, dass der Patient die falsche Behandlung bekommt, wenn er so dämlich ist, das falsche Bild zu bestätigen. Was ich aufzeigen wollte ist, das ein Patient bewußt das falsche Bild bestätigen könnte,…
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Beitrag
    Hallo Thomas, Wir haben uns einfach erstmal eine einfache Version für InHouse gesucht. Na klar kann Herr SChulz die Daten auslesen, aber er müsste dann auch für Frau Meyer bestrahlt werden. Das ist ja kein InfoTerminal sondern eine…
  • Benutzer-Avatarbild

projekter -

Hat eine Antwort im Thema Lesezugriff auf gemeinsame Variablen in Multithreadanwendungen verfasst.

Beitrag
    Der Timer hat ein Intervall von 10. Bei mir füllt sich die ListBox sehr rasch mit einer Menge Fails. Ich habe eigentlich alles richtig gemacht - im Timer-Event kopiere ich zunächst die globalen Daten, die vom Thread beschrieben werden, in ein lokales…
  • Benutzer-Avatarbild

projekter -

Hat eine Antwort im Thema Lesezugriff auf gemeinsame Variablen in Multithreadanwendungen verfasst.

Beitrag
    Lektüreempfehlung habe ich leider keine; ich habe mir das über Jahre hinweg auch durch Probieren und die verschiedensten Beiträge in Foren, Tutorials, der Hilfe, RTL-Quellcode, ... angelesen. Für die Geschichte was die Nutzung der SIMD (Single…
  • Benutzer-Avatarbild

BerndG -

Beitrag
    SQL-Server? Dann lese die Daten doch mit "WITH (NOLOCK)" ... liest zwar dann auch die 'uncommitted', aber das dürfte in Deinem Fall weniger kritisch sein mssqltips.com/sqlservertip/247…e-sql-server-nolock-hint/
  • Benutzer-Avatarbild

Thomas -

Beitrag
    Die RFID ist da schon eine gute Lösung. Ansonsten wüßte ich nicht, was Herrn Schulz daran hindern sollte, das Bild von Frau Meyer zu bestätigen und danach deren Daten abzulesen.
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Beitrag
    Hallo Mikhal, vielen Dank für die Infos. Ich schaue einfach, was nun daraus wird Hallo Thomas, gerade wegen dem Datenschutz wird nur das Bild angezeigt. Wenn er bestätigt, dass er es wirklich ist, wird sein Nachname angezeigt (Intro "Hallo Herr…
  • Benutzer-Avatarbild

Thomas -

Beitrag
    Zitat von Ozoras: „ Um dieses große Risiko zu minimieren, habe ich vor den "Bunker" ein Touch-Bildschirm aufgebaut. Dies soll der Patient berühren, dann erscheint sein ID-Foto und er muss sich selber verifizieren. Danach kommen noch weitere Infos zu…
  • Benutzer-Avatarbild

Mikhal -

Beitrag
    Zitat: „Spassig wird es, wenn die Software an 4 unterschiedlichen Linearbeschleuniger läuft, da alle die gleichen Abfragen haben, nur der Parameter Linac ändert sich. “ Eigentlich sollte das kein Problem sein, das sollte ein SQL Server ab können.…
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Beitrag
    Hallo Mikhal, Ich habe eine TADOConnection, welche bei Starten des Programmes die Verbindung aufnimm und bei schliessen des Programmes beendet wird. Wenn der Patient den Bildschirm berührt, wird abgefragt welcher Patient an der Behandlungskonsole…
  • Benutzer-Avatarbild

Mikhal -

Beitrag
    Der Patient ruft doch bereits seine Daten mit dem Berühren des Touch-Screens ab, an dieser Stelle solltest du die Query abfeuern, dann hast du die aktuellsten Daten. Aber es klingt für mich so, als wolltest du permanent den gesamten Datenbestand des…
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Beitrag
    Hallo haentschman Zitat: „Von deiner Seite her...ja. Wenn aber ein anderer User die gleiche Tabelle beschreibt, hast du wieder das gleiche Problem. “ Gilt dies nur für das beschreiben oder auch auslesen, ich lese nicht aus, ich suche nur…
  • Benutzer-Avatarbild

Thomas -

Hat eine Antwort im Thema Fatal Error verfasst.

Beitrag
    Danke für die Info. Ist dir zufällig irgendwas aufgefallen, wann das besonders häufig auftritt? Wie das so sein muss, kann ich das leider gar nicht reproduzieren, selbst jetzt im ICE funktioniert es bei mir problemlos :(
  • Benutzer-Avatarbild

Mikhal -

Beitrag
    Grundsätzlich sollte eine Query (auch AdoQuery) keine Lockings erzeugen. Zunächst liest eine Query (wenn es sich um ein Select-Statement handelt) nur die Daten auf dem SQL Server aus und stellt sie in einem DataSet zur Verfügung. Das Locking kann…
  • Benutzer-Avatarbild

haentschman -

Beitrag
    Zitat: „ob die 4 anderen Queries zu sind oder? Dann dürfte ja nichts passieren oder?“ Von deiner Seite her...ja. Wenn aber ein anderer User die gleiche Tabelle beschreibt, hast du wieder das gleiche Problem. :/
  • Benutzer-Avatarbild

Ozoras -

Beitrag
    Hallo haentschman, Ok vielen Dank, Ich dachte erst (ohne den Fehler zu sehen), dass es vll daran liegt, dass die DB nicht erreicht werden kann. Ich habe insgesamt 5 Queries die untershcieldiche Daten Abgfragen und zumeist voneinander abhängig sind.…