Glückauf
Herr, wirf Hirn vom Himmel
Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos ( Loriot )
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )
Es gibt Leute, die fühlen sich überall gedemütigt, wo sie nicht frech sein dürfen ( Otto Weiss )
Laut Heise sind nur die Delphi-Versionen 4 bis 7 betroffen. Ein Grund mehr, auf eine aktuelle Version zu wechseln![]()
Webmaster Delphi-Treff
www.delphi-treff.de
Hi zusammen
Soviel ich weiss, ist die im RadStudio2007 enthaltene Version eine - vielleicht ganz leicht modifizierte - D7-Version. Stimt das überhaupt. Immerhin gabs/gibts auch eine Version 2007...
Gruss
Delbor
http://www.delbor.ch
Was wirklich zählt, ist Intuition. Albert Einstein
Fabian Classen
Ah .. ich schätze, der macht gar nichts!soll nur abschrecken - habe ich recht? Die Virenwarnung soll Nutzer von der Software abschrecken und man zwingt den Entwickler quasi zu einem Kauf einer neueren Version, damit er das Vertrauen zu den Kunden aufrecht erhalten kann.
Kann ich das so verstehe, oder ist das zu weit hergeholt?
MFG
Fabian Classen
Glückauf
Herr, wirf Hirn vom Himmel
Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos ( Loriot )
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen ( Loriot )
Es gibt Leute, die fühlen sich überall gedemütigt, wo sie nicht frech sein dürfen ( Otto Weiss )
Ich werde verrückt:
AntiVir schlägt Alarm, mit der von Heise beschriebenen Fehlermeldung (W32/Induc)!
HILFE!!!
Die Datei SysConst.bak gibts auch!
Was soll ich tun?
Und vor allem: Wie kommt der Virus auf meinen Rechner???
P.S:
Ich nutzte Delphi 7
Den Virus löschen
die Bak wiederherstellen
deinen Rechner scannen
woher der kommt: Vielleicht von irgendnem anderen Programm..
PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
Was man so liest stimmt das - grundsätzlich ist das aber Blödsinn. Offensichtlich weiß kein Mensch in allen Einzelheiten, was dieser Virus tut. Z.B. die bak so verändern, dass ein viel schlimmerer Virus entsteht, den nur noch keiner entdeckt hat!? Aber man muss es dem Virus zugute halten, dass er eine bak auf dem System belässt (falls diese nicht infiziert ist)!?
Bei dir hatte irgendein Programm Schreibrechte im Programmordner. Das ist natürlich unumgänglich, da man ja auch irgendwann mal Programme installieren muss (ausgehend davon, dass deine tägliche Arbeit nicht mit Administratorrechten stattfindet). Vom allgemeinen Grundsatz her musst Du jetzt dein System als kompromittiert ansehen und neu aufsetzen. Neu scannen und solche Scherze - der Virus hatte die selben Rechte (oder besorgt sie sich) wie der Virenscanner (oder andere Scansoftware auf der Maschine) - bringt Resultate, denen kein Mensch mehr vertrauen kann. Scannen von außerhalb geht, beinhaltet aber das selbe Problem wie bei der bak oder beim Einspielen des Virus. Was der Bauer nicht kennt...
Lesezeichen